Aktuelle Informationen

  • Mithilfe beim Aufbau einer Notunterkunft. Foto THW

    Bremen, 11.05.2022

    Mithilfe beim Aufbau einer Zeltstadt

    Die Mitglieder unseres Ortsverbands können nicht nur Brücken errichten. Nein, sie können auch Notunterkünfte für Geflüchtete und Vertriebene aus der Ukraine bauen.mehr

  • Heiko Preuss, mit seinen 80 Jahren noch aktiv im THW tätig. Foto THW

    Bremen, 15.04.2022

    Überraschung zum 80. Geburtstag

    Zur THW-Familie gehören selbstverständlich auch alle unsere altgedienten Helfer. Sie kennen das THW meist über Jahrzehnte. Ihr Erfahrungsschatz ist für den Ortsverband schier Gold wert.mehr


  • Erste Hilfe Ausbildung im OV. Foto THW

    Bremen, 10.04.2022

    Erste Hilfe Ausbildung

    Die lange Zwangspause durch Corona bedingt, dass wir einen Nachholbedarf an Erste Hilfe Ausbildungen haben. Wir wollen ja schließlich unsere Einsatzbefähigung erhalten wissen. Mit dabei sind auch stets Helfer aus anderen Bremer...


  • Führungswechsel in der Bergungsgruppe. Foto THW

    Bremen, 01.03.2022

    Bergungsgruppe unter neuer Führung

    Gruppenführer Gordon Gölzner zeichnete zehn Jahre lang verantwortlich für seine Bergungsgruppe (ehemals B1). Nun verlässt er aus beruflichen Gründen Bremen. Ein Nachfolger war schnell gefunden. Es ist Thorben Knie, der seit drei...


  • Einsatz durch Orkan Zeynep. Foto THW

    Bremen, 19.02.2022

    Einsatz durch Orkan Zeynep

    Der Orkan Zeynep war innerhalb von zwei Tagen der zweite heftige Orkan, der auch über Bremen hinwegfegte. Er machte Einsätze des THW notwendig.mehr


  • Stephan Wittrock ist der alte und neue Helfersprecher. Foto THW

    Bremen, 16.01.2022

    Helfersprecherwahl

    Unser Ortsverband hat seine Helfersprecher für die nächsten fünf Jahre neu gewählt. Corona machte den Wahlgang leider unnötig schwierig.mehr


<< < 1 2 3 4 > >>