Bremen, 17.04.2020, von Rolf Fraedrich

Challenge-Collage im Focke-Museum

Unser Beitrag an der bundesweiten StayHome-Challenge von Katastrophenschutzeinheiten wurde in die Sammlung eines Bremer Museums aufgenommen.

Unser Beitrag zu StayHome-Challenge. Foto THW

Unser Beitrag zu StayHome-Challenge. Foto THW

Unser Ortsverband Bremen-Süd hat im April 2020 an der bundesweiten StayHome-Challenge von Katastrophenschutzeinheiten teilgenommen. Hier werden die Bürgerinnen und Bürger aufgefordert zu Hause zu bleiben. Warum? Nun, wir Katastrophenschutzeinheiten sollen halt einsatzbereit bleiben. Unsere Challenge-Collage dazu, die Daniel Seifert erstellt hat, ist sowohl auf unserer Facebook- und Instagramseite, als auch auf unserer Homepage erschienen. So ganz nebenbei sei erwähnt, dass wir mittlerweile einen Einsatz über zwei Tage bezüglich Covid-19 hatten.

Das Bremer Focke-Museum ist der Ort in Bremen, in dem die Geschichte Bremens museal aufbereitet wird. Im Bremer Weser-Kurier bat das Museum um Objekte für eine zukünftige Corona-Pandemie-Ausstellung. Ziel des Projekts ist es, Bilder zu veröffentlichen, die die Menschen auch noch in einigen Jahrzehnten daran erinnern, wie die Bremer Einwohnerinnen und Einwohner mit der Corona-Pandemie umgegangen sind. Wir haben unseren StayHome-Challenge-Beitrag eingesandt und, er wurde in die Sammlung aufgenommen. Vorerst ist er auf der Homepage des Focke-Museums zu sehen. Später, viel später, wird er in eine Ausstellung über die Covid-19-Pandemie in Bremen mit einfließen. – Der Bundesanstalt THW war das Ganze sogar einen Beitrag auf ihrer offiziellen bundesweiten Facebookseite und Homepage wert.

RF


  • Unser Beitrag zu StayHome-Challenge. Foto THW

  • Unser Beitrag zu StayHome-Challenge. Foto THW

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.