Ein Dank an den Arbeitgeber

Unser Helfer Kai Poppe ist in unserem THW OV Bremen-Süd als Zugtruppführer und Verwaltungsbeauftragter engagiert tätig. Das erfordert einen hohen zeitlichen Aufwand. Wenn es um Einsatz und Ausbildung geht, dann ist nicht nur die Familie, sondern automatisch auch der Arbeitgeber betroffen.
(v.l.n.r.) Simone Schiffgens, Andreas Montag, Kai Michael Poppe, Ratje Lützelschwab / Foto: © 2023 ams.Solution AG

Kai ist IT-Fachmann und arbeitet bei der Fa. ams.Solution AG in Achim. Sein Arbeitgeber unterstützt ihn deutlich bei seinem Engagement für die Allgemeinheit. Kai war allein wegen des Starkregens im Jahr 2021 an der Ahr 128 Stunden im Einsatz. Wir reden über 22 Arbeitstage, die er zumindest teilweise nicht für seinen Arbeitgeber zur Verfügung stand. Seine Firma ams.Solution AG hat ihn für diese Zeit ohne langes Nachdenken freigestellt. Das war für sie genau so selbstverständlich wie auch die Unterstützung für viele THW-Veranstaltungen in der Vergangenheit.

Regionalstellenleiter Ratje Lützelschwab ließ es sich nicht nehmen Kai Poppes Arbeitgeber einmal persönlich von ganz offizieller THW-Seite Dank zu sagen. Den angemessenen Rahmen dafür bot die Feier zum 35-jährigen Bestehen Firma ams.Solution AG im April dieses Jahres.