Ein „Maustag“ bei der Log-V

Mitte August fand der 30. Kindertag im Bremer Bürgerpark statt. Eines der Highlights war sicher der Besuch der bekannten Maus des ZDF. Die Aufgabe unseres Verpflegungstrupps (Log-V) war es für alle Akteure hinter den Kulissen das Catering durchzuführen.

Mitte August fand der 30. Kindertag im Bremer Bürgerpark statt. Über 80 verschieden Vereine und Organisationen aus ganz Deutschland mit 700 ehrenamtlichen Kräften waren auf dem 30. Kindertag vertreten. Eines der Highlights war sicher der Besuch der bekannten Maus des ZDF. Die Aufgabe unseres Verpflegungstrupps (Log-V) war es für alle Akteure hinter den Kulissen das Catering durchzuführen.

Los ging es bei unserem Koch Axel Jurk im Ortsverband um vier Uhr! Das Geschnetzelte zum Mittag wollte vernünftig vorbereitet sein. Für die anderen der Log-V ging es um halb Sechs los. Eine Stunde später war alles verstaut und man fuhr vom Hof, Richtung Bürgerpark. Hier hieß es sofort hinter der großen Bühne alles aufbauen und ganz schnell das Frühstück für die Organisatoren der Veranstaltung fertig zu haben.

Unser persönliches Highlight war, dass die Maus im Zelt neben uns ihr Hauptquartier hatte. So ergaben sich nette Begegnungen mit den Damen und Herren des WDR und natürlich der Maus und Shaun, dem Schaf.

Dabei haben wir natürlich nicht vergessen, das Mittag sowie Kaffee und Kuchen  oder Kaltgetränke bereit zu stellen. Es gab bei uns auch diverse prominentere Besucher neben dem Mausteam, so der Bürgerparkdirektor Herr Tim Großmann oder Frau Senatorin Anja Stahmann. Es schmeckte allen unserer „Kunden“ und die Log-V bekam viel Lob von allen Seiten. Am Rande kamen auch mehrere nette Anfragen der Akteure zu kleinen technischen Hilfeleistungen. Beim THW war man der Meinung, dass einem geholfen wird. So machbar, sind wir dem gerne nachgekommen. U.a. haben wir mit Batterien für den Betrieb der Mikrofone auf der Bühne ausgeholfen.

Die Log-V war im Hintergrund des Kindertages tätig, aber unsere THW-Jugend hatte ihren eigenen Stand auf dem Gelände. Ihr Kriechgang fand reges Interesse bei den besuchenden Kindern.

Erst nach 18 Uhr konnte das Veranstaltungsgelände von uns verlassen werden. Entsprechend spät war man mit dem Aufklaren im Ortsverband fertig. Es war ein anstrengender, aber ungewöhnlich spannender Tag für alle beteiligten Helferinnen und Helfer.