Bremen,

Einsatz auf der Lürssenwerft

Zwei Tage dauerte der Einsatz auf dem Gelände der Lürssenwerft. Unsere Aufgabe war es die Großschadenstelle auszuleuchten.
Archivbild Lichtmastkraftwagen (LiMaKW). Foto THW / Rolf Fraedrich

Archivbild Lichtmastkraftwagen (LiMaKW). Foto THW / Rolf Fraedrich

Auf der Lüssenwerft in Bremen-Aumund brannte Mitte September ein Schiffsneubau, eine große Superyacht, in einem Trockendock. Die Feuerwehren waren mit einem Großaufgebot und Spezialgerät an der Einsatzstelle tätig. Zwei Nächte leuchtet das THW die Großschadenstelle aus. Aus unserem Ortsverband Bremen-Süd war der Lichtmastkraftwagen (LiMaKW) mit zwei Helfern Vorort. Er kann mit seinem bis zu 10 Meter hoch ausfahrenden Lichtmast gut 150x50 Meter ausleuchten.

RF


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.