Einsatz durch Orkan Zeynep

Der Orkan Zeynep war innerhalb von zwei Tagen der zweite heftige Orkan, der auch über Bremen hinwegfegte. Er machte Einsätze des THW notwendig.
Einsatz durch Orkan Zeynep. Foto THW

Unsere Bergungsgruppe war von Freitagnachmittag des 18. Februar bis in die frühen Morgenstunden im Einsatz. Es galt in dieser Zeit diverse Einsatzstellen abzuarbeiten, die wir von der Einsatzleitstelle der Feuerwehr Bremen bekamen. Hier nur kurze Stichworte dazu: Baum auf Haus, Baum auf Straße oder Baum droht umzustürzen. Die Gruppe war mit sieben Helfern im Einsatz und alles hat reibungslos geklappt. Gute Ausbildung zahlt sich halt aus. Die Zusammenarbeit mit der Feuerwehr kann man nur als bestens bezeichnen.

Für Gruppenführer Gordon Gölzner dürfte es sein letzter Einsatz mit unserer Bergung gewesen sein, denn er verlässt aus beruflichen Gründen in Kürze Bremen.