Bremen,

Einsatz Gasexplosion in Bremen-Huchting

Unser Ortsverband unterstützte die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr.
Archivbild Gerätekraftwagen (GKW). Foto THW / Rolf Fraedrich

Archivbild Gerätekraftwagen (GKW). Foto THW / Rolf Fraedrich

Am frühen Morgen des 28. Juni zerstörte eine gewaltige Gasexplosion ein Reihenendhaus in Huchting. Die Wucht war so groß, dass das Haus faktisch total zerstört wurde. Das Nachbarhaus wurde deutlich in Mitleidenschaft gezogen. Die Trümmer flogen sehr weit und brachten weitere Schäden im Umkreis von 100 Metern. Mehrere Tote waren zu beklagen. Die Berufsfeuerwehr alarmierte auch unseren Ortsverband. Schnell waren wir mit mehreren Helfern Vorort und unterstützen die eingesetzten Kräfte.

RF


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.