Bremen, 04.10.2018, von Rolf Fraedrich

Einsatz Tietjensee

Bereits einen Tag nach dem gelungenen Türöffnertag mit der Maus am 3. Oktober war der Ortsverband Bremen-Süd schon wieder im Einsatz.

Archivbild. Foto THW / Rolf Fraedrich

Archivbild. Foto THW / Rolf Fraedrich

Im Auftrag der Polizei Bremen pumpte das THW mehrere Tage den Tietjensee, der ganz im Bremer Norden liegt, leer. Aufgabe der Helfer unseres Ortsverbands war es Material dafür zu fahren und zu kranen. Dafür kam der LKW-Kipper 7 t mit Ladekran (19 tm) in den Einsatz. Weiter versorgte unser Verpflegungstrupp die eingesetzten Kräfte mit Essen und Trinken.

RF


  • Archivbild. Foto THW / Rolf Fraedrich

  • Archivbild. Foto THW / Rolf Fraedrich

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.