Einsatz Tietjensee

Bereits einen Tag nach dem gelungenen Türöffnertag mit der Maus am 3. Oktober war der Ortsverband Bremen-Süd schon wieder im Einsatz.
Archivbild. Foto THW / Rolf Fraedrich

Im Auftrag der Polizei Bremen pumpte das THW mehrere Tage den Tietjensee, der ganz im Bremer Norden liegt, leer. Aufgabe der Helfer unseres Ortsverbands war es Material dafür zu fahren und zu kranen. Dafür kam der LKW-Kipper 7 t mit Ladekran (19 tm) in den Einsatz. Weiter versorgte unser Verpflegungstrupp die eingesetzten Kräfte mit Essen und Trinken.