Fahrzeugmodell unserer Einsatzküche

Fahrzeugmodell unserer EinsatzkücheDer Ortsverband verfügt seit einiger Zeit über einen Küchenkraftwagen (EKü). Nun gibt es ihn auch als Modell.
Unsere Einsatzküche als Modell. Foto THW

Das Fahrzeug wurde Ende 2014 von der Bundespolizei übernommen und ist dem Logistik-Trupp Verpflegung (Log-V) zugeordnet. In 2016 konnte endlich die Lackierung des Fahrzeuges erfolgen, d.h., es wurde von grün auf blau umlackiert. Der Küchenkraftwagen des Ortsverbandes war Vorbild für ein Modellauto im Maßstab 1:87. Es handelt sich um eine Sonderanfertigung der Firma Rietze und sollte für Sammler von THW-Modellen von Interesse sein. Die Auflage ist limitiert auf 400 Stück, der Ortsverband hat ein Kontingent bekommen. Interessierte können sich gerne bei der Helfervereinigung melden.

AS