Bremen,

Grünpflege der Liegenschaft

In diesem Jahr waren die Helferinnen und Helfer unseres Ortsverbands schon oft gefordert. Zu kurz kam dabei unsere Unterkunft im Seesenthom. Weniger die Gebäude, als vielmehr das Gelände. Wie man in Bremen sagt „um die Unterkunft umzu“.
Grünpflege der Liegenschaft. Foto THW / Rolf Fraedrich

Grünpflege der Liegenschaft. Foto THW / Rolf Fraedrich

Überall und nirgends wuchs Grünzeug, auch sehr unangenehmes wie Brennnesseln, Disteln oder wilde Brombeeren. Die HelferInnen des THW sind bekanntermaßen außerordentlich vielseitig. Also wurde das Ganze Gestrüpp mit Profigerät aus dem Gartenbaubereich angegangen. - Unsere HelferInnen machen das mit der gleichen Selbstverständlichkeit wie Einsatz, oder ihre Ausbildung.

Die Fachgruppe Logistik-Verpflegung des Ortsverbands sorgte nicht nur für ein umfangreiches Zweitfrühstück. Die für Katastrohenschützer des THW doch ungewohnte Tätigkeit der Grünpflege klang mit einem zünftigen Grillen aus. Die Pflege der Kameradschaft, das ist eben genauso wichtig wie die Pflege der Liegenschaft.

RF


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.