Bedingt durch die Coronapandemie fand in der letzten Zeit leider kein Treffen unserer THW-Jugend statt. Verstärkend kam noch hinzu, dass unser langjähriger Ortsjugendbeauftragte Daniel Seifert beruflich nicht mehr die Zeit hat sich im THW wie gewohnt einzubringen. Unser deutlicher Dank geht an Daniel für seine engagiert geleistete Arbeit in den letzten Jahren!
Das neue Gesicht in unserer Jugendarbeit ist Bettina Bratschke, oder besser Betti. Ein Berufswechsel und damit verbundener Ortswechsel führte Betti nun mit Anfang dreißig nach Bremen. „Hat man erstmal blaues Blut, dann geht´s nicht mehr ohne THW“, so Betti. In Bremen führte sie ihr blauer Weg zu unseren Ortsverband Bremen-Süd. Sei bei uns herzlich willkommen!
Schon mit neun Jahren trat sie in die Jugendgruppe in Celle ins Technische Hilfswerk ein. Ihr Leben führte sie durch mehrere THW Ortsverbände. Als vollausgebildete Helferin arbeitete sie in den Fachgruppen Sprengen, Beleuchtung, Biologische Ortung und der Bergung. Betti war überall stets in der Jugendarbeit zumindest unterstützend tätig.
In ihrer Freizeit mag Betti gerne Touren mit dem Mountainbike unternehmen. Letzteres lässt sich sicher geschickt mit dem Hobby Geocaching verbinden. Einen Hund gibt es auch noch in ihrem Freizeitleben.
Im Juni dieses Jahres nimmt Betti die Arbeit in unserer Jugendgruppe auf. Somit können unsere Jugendlichen endlich wieder aktiv werden.
RF