Junge Redakteure zu Besuch im Ortsverband

Drei Schülerrinnen der 8. Klasse des Gymnasiums Hamburger Straße besuchten Mitte März den Ortsverband Bremen-Süd. Sie arbeiteten in einem Projekt des Bremer Weser-Kurier mit.
Junge Redakteure zu Gast im OV. Foto: THW / Rolf Fraedrich

ZISCH steht für „Zeitung in der Schule“. Drei Redakteurinnen besuchten Mitte März unseren Ortsverband. Sie sind Schülerrinnen der 8. Klasse des Gymnasiums Hamburger Straße und arbeiten in einem Projekt des Bremer Weser-Kurier mit. Im Rahmen des ZISCH-Projekts gestalten sie eine ganze Zeitungsseite, die Bremen weit erscheinen wird. Die Drei wollten wissen, wie ehrenamtliche Arbeit beim THW funktioniert, wie man es mit seinem Privat- und Berufsleben vereinbaren kann. Dazu führten sie ein ausführliches Interview mit unserem Zugführer Ingo Sieverdingbeck. Die jungen Reporterinnen kamen natürlich auch automatisch ins Gespräch mit anderen Helfern unseres OV. Sehr beeindruckt hat sie unser umfangreicher Fuhrpark und die Einsatzmöglichkeiten des THW.

Hier geht es zum leserlich vergrößerten Artikel.