Plakataktion der THW-Bundesvereinigung in Bremen

Die THW-Bundesvereinigung hat im Mai eine bundesweite DANKE-Kampagne mit Plakaten gestartet.
Nächtliche Fotoaktion in der Obernstraße. Foto THW

Es geht hier um den stillen und selbstverständlichen Einsatz von ca. 1000 THW-Helfern pro Tag während der Corona-Pandemie-Zeit im gesamten Bundesgebiet. Auch wir, der OV Bremen-Süd, waren hierfür im Einsatz. In Bremen sind die Plakate u.a. in der Innenstadt an den Haltestellen der BSAG zu sehen. Unsere THW-Bundesvereinigung möchte gerne Bilder aus den Regionen dazu als Rückmeldung haben. Unsere Idee war es, Nachtbilder hierfür zu erstellen. Gesagt, getan - um 22 Uhr trafen wir uns. Wir hatten es uns so leicht vorgestellt, aber das helle Licht des Plakats auf einem LED-Bildschirm und der Bremer Dom, dunkel im Hintergrund, erwiesen sich als Herausforderung. Wir haben es gemeistert. Gut eine Stunde hat es gedauert, bis die Aufnahmen im Kasten waren. Auf den Bilder zu sehen sind übrigens der Jugendbetreuer unseres OV, Daniel Seifert, sowie Paul, ein Junghelfer.

Am 27. Mai wurde unser Bild auf der Facebook-Seite der THW-Bundesvereinigung gepostet, danke dafür!

Im Juli 2020 hat die THW-Bundesvereinigung ihre Bilder, auch unseres, an das Deutsche Historische Museum in Berlin zu Coronadokumentationszwecken weitergeleitet.