Bremen, 23.02.2021, von Rolf Fraedrich

Prüfung Grundausbildung im OV Bremen-Süd

Die Prüfung der Grundausbildung musste in diesem Frühjahr unter erschwerten Bedingungen stattfinden.

Prüfung der Grundausbildung unter erschwerten Bedingungen. Foto THW

Prüfung der Grundausbildung unter erschwerten Bedingungen. Foto THW

Immer wieder musste die letzte Prüfung für die Grundausbildung wegen Corona ausfallen, aber die neuen Helfer hatten alles erlernt, ihre Ausbildung war eigentlich abgeschlossen. Was fehlte war nur die formale Abschlussprüfung. Wir brauchen aber unseren qualifizierten Helfernachwuchs in den Einheiten. Was tun?

Ausnahmegenehmigungen des Bundes, unter strengen Coronavorgaben, ließen endlich eine Prüfung machbar werden. Und, das Ganze bei dem heftigen Schnee, der im Februar fiel. Wir freuen uns vier neue Helfer in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Seid uns willkommen!

RF


  • Prüfung der Grundausbildung unter erschwerten Bedingungen. Foto THW

  • Prüfung der Grundausbildung unter erschwerten Bedingungen. Foto THW

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.