Sturmeinsatz Orkantief "Sebastian"

Sturmeinsatz "Sebastian". Foto: THW

Bereits nach 20 Minuten stand der Gerätekraftwagen des OV einsatzbereit auf dem Hof und verließ bald darauf unser Gelände. Ein wenig später fuhr das zweite Fahrzeug in den Sturmeinsatz.Am Mittwoch, 13. September 2017 fegte der erste Herbststurm über Norddeutschland und damit auch über Bremen. Nachmittags um viertel nach vier wurden die Helfer des Ortsverbandes Bremen-Süd alarmiert, um die Feuerwehr bei ihren vielen Einsätzen zu unterstützen. Bereits nach 20 Minuten stand der Gerätekraftwagen des OV einsatzbereit auf dem Hof und verließ bald darauf unser Gelände. Ein wenig später fuhr das zweite Fahrzeug in den Sturmeinsatz.

Da die Bäume noch voller Laub standen, stellten sie dem Sturm deutlichen Widerstand entgegen. Das Resultat, viele Äste brachen ab, Bäume wurden umgeweht und somit Straßen, Fußwege und vieles mehr in Mitleidenschaft gezogen. Hier galt es für unsere Helfer professionell Hilfe zu leisten, damit die Bremer Bevölkerung wieder sicher außerhalb ihrer Häuser unterwegs sein konnten.
Glücklicher Weise ging dem Orkan schnell die Puste aus und so konnte der Einsatz abends gegen halb neun beendet werden.