Bremen,

Tag der Sicherheit 2019

An einem Sonntag im Juni fand in Bremen der Tag der Sicherheit am Klinikum Links der Weser statt. Das THW Bremen-Süd war hier mit etlichen Helfern sowie Fahrzeugen vertreten.
Tag der Sicherheit am Klinikum Links der Weser. Foto THW / Rolf Fraedrich

Tag der Sicherheit am Klinikum Links der Weser. Foto THW / Rolf Fraedrich

Natürlich bestand bei den Besuchern ein großes Interesse einmal in einem echten Einsatzfahrzeug des Technischen Hilfswerks zu sitzen. Entsprechend konnte man unseren Gerätekraftwagen (GKW) oder Mehrzweckkraftwagen (MzKW) praktisch erkunden. Vorführungen mit dem Hebekissen oder unseren leistungsstarken Pumpen wurden ebenfalls stark beachtet. Für die Kinder war sicher das "Kranspiel" der Renner. Sie konnten hier mit einem echten Einsatzkran einen Styroporblock von einem Fahrzeug auf den Boden heben.

RF


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.