Bremen, 15.04.2022, von Rolf Fraedrich

Überraschung zum 80. Geburtstag

Zur THW-Familie gehören selbstverständlich auch alle unsere altgedienten Helfer. Sie kennen das THW meist über Jahrzehnte. Ihr Erfahrungsschatz ist für den Ortsverband schier Gold wert.

Heiko Preuss, mit seinen 80 Jahren noch aktiv im THW tätig. Foto THW

Heiko Preuss, mit seinen 80 Jahren noch aktiv im THW tätig. Foto THW

Einer unserer diensterfahrendsten Helfer ist Heiko Preuss. 56 Jahre ist er bereits in unserem Ortsverband aktiv. Der Ortsverband Bremen-Süd ohne Heiko, das ist nicht wirklich vorstellbar. Nicht nur als Kraftfahrer für die großen Fahrzeuge war er stets ein zuverlässiger Ansprechpartner, sondern auch einfach nur als Kamerad. Noch heute ist er aktiver Helfer in der Brückenbaugruppe. Heiko wurde Mitte April 80 Jahre alt. An diesem Tag fand eine normale, reguläre Ausbildung statt. Natürlich war Heiko mit dabei, wie bei jedem Dienst. Anlässlich dieses besonderen Tages überraschte ihn seine Brückenbaugruppe aber mit einer kleinen Geburtstagsparty, das ein Grillen mit einschloss.

RF


  • Heiko Preuss, mit seinen 80 Jahren noch aktiv im THW tätig. Foto THW

  • Heiko Preuss, mit seinen 80 Jahren noch aktiv im THW tätig. Foto THW

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.