Bremen,

Übungsfahrt in die Nacht hinein auf der Weser

An einem Samstag im September führte unser Fachgruppe Wassergefahren eine aufwendige Übung durch, die Gruppenführer Stephan Wittrock ausgearbeitet hatte.
Übungsfahrt in die Ncht hinein. Foto THW

Übungsfahrt in die Ncht hinein. Foto THW

Man traf sich um 16 Uhr in den Räumen des Ortsverbands und ging erst gegen Mitternacht wieder auseinander. Das Ziel war die Stadt Brake an der Unterweser. Im Hellen ging es hin und im Dunklen kam man zurück. Dazu wurden am frühen Abend zwei Mehrzweckarbeitsboote im Europahafen zu Wasser gebracht. Auf dem Weg nach Brake waren die zwei Bootsbesatzungen durch diverse Übungseinlagen  gefordert. In der ausgiebigen Pause an Land bekamen die Luchpakete unserer Küchencrew ihre Würdigung.

Gegen 22 Uhr brachen die beiden Boote zurück nach Bremen auf. Die Herausforderung lag nun im sicheren Befahren der Weser bei Dunkelheit. Die vielen Lichter auf und um das Wasser wollen wohl gedeutet werden. In Bremen angekommen mussten die Boote erst wieder aus dem Wasser geholt und sicher getrailert werden. Gegen Mitternacht war alles in den Räumlichkeiten unseres Ortsverbandes verstaut und man ging auseinander.

RF


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.