Bremen, 23.06.2019, von Rolf Fraedrich

Unterstützung des BFE-Polizeiwettkampfes in Bremen

Mitte Juni fand in Bremen eine großangelegte und bundesweite Polizeiübung statt. Unser THW Ortsverband Bremen-Süd hat diese mehrtägige Veranstaltung unterstützt.

Die Fahrzeughalle des OV wurde zur Feierhalle.  Foto: THW / Rolf Fraedrich

Die Fahrzeughalle des OV wurde zur Feierhalle. Foto: THW / Rolf Fraedrich

In der Woche vom 17. Juni fand in Bremen eine großangelegte und bundesweite BFE-Polizeiübung statt. Ausgerichtet wurde sie in diesem Jahr von der Polizei Bremen. Unser THW Ortsverband Bremen-Süd hat diese mehrtägige Veranstaltung unterstützt. Wir wiederum bekamen Hilfe von unseren THW-Kameraden aus Bremen-Nord.

Was hieß das unter anderem an konkreter Arbeit für uns? An Land bauten unsere Helfer Kriechtunnel aus Europaletten, die mit 8000 Liter Wasser pro Minute, entgegen der Laufrichtung der Wettkampf-Mannschaften, geflutet wurden.  Oder, während in einem Hafenbecken ein Schlauchboot auf seine Ausgangsposition für einen Wettkampf geschleppt wurde, mussten parallel dazu die Wettkampfmanschaften transportiert werden.

Die Abschlussveranstaltung mit Siegerehrung fand in unserer, extra dafür umgestalteten, Fahrzeughalle statt. Hier waren unserer THW-Helfer der Küche (Log-V) bis spät in die Nacht für die Essensausgabe vor Ort. Sieger wurde übrigens die Mannschaft aus Bayern. - Anstrengende aber tolle Tage, mit vielen Eindrücken, liegen hinter allen Beteiligten THW-Helfern.

DS/RF

• Die Fahrzeughalle des OV wurde zur Feierhalle.  Foto: THW / Rolf Fraedrich