Weihnachtsfeier im Platzhirsch

Die Sanierung unserer Unterkunft ist zwar mittlerweile abgeschlossen, jedoch ist noch nicht alles um- und eingeräumt. Daher fand unsere diesjährige Weihnachtsfeier im Restaurant Platzhirsch, in der Nähe der Universität Bremen, statt. Frau Sabine Lackner unsere Landesbeauftragte, kam ganz aus Hannover extra zu dieser Veranstaltung zu uns.
Weihnachtsfeier 2019 mit vielen Ehrungen. Foto THW / Rolf Fraedrich

Ortsbeauftragter Alexander Steinmeyer begrüßte die anwesenden Helferinnen und Helfer, insbesondere die THW-Jugend. Er freute sich über die rege Teilnahme. Er belegte am Anfang der Veranstaltung durch Zahlen, dass wir ein sehr aktiver Ortsverband sind. Für dieses hohe Engagement aller bedankte er sich ausdrücklich. Sein besonderer Dank ging an unseren Schirrmeister Michael Peters, der sich hoch engagiert bei der Sanierung unserer Unterkunft eingebracht hatte. Als kleinen Ausgleich für die viele Zeit, die er im OV verbracht hat, bekam er hierfür ein Offroad-Wochenende geschenkt. Sodann standen einige Ehrungen an. Unser Helfer René Zill ist nun seit 25 Jahren aktives Mitglied im THW. Gruppenführer Axel Jurk wurde sein herausragendes Engagement im THW, respektive dem Brückenbau, das Helferzeichen in Gold verliehen. Danach übernahm es Frau Lackner allen am Einsatz beim Moorbrand (Torfbrandeinsatz) 2018 in Meppen beteiligten Helferinnen und Helfern eine Coin des Bundesministeriums der Verteidigung zu überreichen. Zu guter Letzt übernahm es auch Frau Sabine Lackner unseren stellvertretenden Ortsbeauftragten Marc Ottilige eine besondere Ehrung zu Teil werden zu lassen. Er wurde für seine besonderen Verdienste um das THW, z.B. seinen Einsatz im Rahmen des Einsatznachsorge-Teams (ENT), mit dem Ehrenzeichen des THW in Bronze ausgezeichnet.

Nach diesem offiziellen Teil ließ man es sich bei einem schicken und reichhaltigem Essen gut schmecken. Klar, die Weihnachtsfeier dauerte danach noch viele Stunden. Es gab einfach viel zu viel zu bereden.

-> hier gibt es mehr Bilder zur Weihnachtsfeier