Aktuelle Informationen

Bremen,
Unter der Leitung von Gruppenführer Marc Ottilige wurde am heutigen Samstag eine Ölwehrübung durchgeführt. Hintergrund der Übung ist das Kennenlernen des Ölwehrcontainers, der Aufbau eines Schwarz-Weiß-Bereiches sowie der Ablauf…
mehr
Unser Helfer Kai Poppe ist in unserem THW OV Bremen-Süd als Zugtruppführer und Verwaltungsbeauftragter engagiert tätig. Das erfordert einen hohen zeitlichen Aufwand. Wenn es um Einsatz und Ausbildung geht, dann ist nicht nur die…
mehr
Hoya,
An der Baustelle in Hoya herrschte zwei Tage lang eine emsige und konzentrierte Arbeitsatmosphäre. Auf den ersten Blick war es ein einziges Gewusel von in blau gekleideten Personen, die irgendwie und irgendwo tätig waren. In…
mehr
bremen,
An einem Sonnabend im Mai nahmen wir uns die Zeit unsere Fahrzeuge einmal wieder neu zu kennzeichnen.
mehr
Bremen,
Unser THW Ortsverband Bremen-Süd wird um Bettina Bratschke verstärkt. Sie wird sich als Ortsjugendbeauftragte zukünftig um die Jugendarbeit in unserem Ortsverband verantwortlich kümmern.
mehr