Übungen

Bremen,
Am 7. Oktober, einem Samstag, fand im OV Bremen-Nord eine übergreifende Jugendausbildung statt. In der Zeit von 13-18 Uhr galt es für die Jugendlichen aus unserem Ortsverband zwei Ausbildungsstationen abzuarbeiten.
mehr
Bremen,
Am 2. September 2023, einem Samstag, wurde in Bremen die große Katastrophenschutzübung Weserdüne durchgeführt. Mit dabei waren viele Einheiten des THW, auch wir vom Ortsverband Bremen Süd.
mehr
Bremen,
Unter der Leitung von Gruppenführer Marc Ottilige wurde am heutigen Samstag eine Ölwehrübung durchgeführt. Hintergrund der Übung ist das Kennenlernen des Ölwehrcontainers, der Aufbau eines Schwarz-Weiß-Bereiches sowie der Ablauf…
mehr
Hoya,
An der Baustelle in Hoya herrschte zwei Tage lang eine emsige und konzentrierte Arbeitsatmosphäre. Auf den ersten Blick war es ein einziges Gewusel von in blau gekleideten Personen, die irgendwie und irgendwo tätig waren. In…
mehr