Übungsarchiv

Bremen,
Zum Fahren mit den Booten des THW gehört zweifelsohne Theorie. Das ist im Einsatz wichtiges Hintergrundwissen. Aber gerade dann gilt es die Boote praktisch zu beherrschen und sein Revier zu kennen.
mehr
Garlstedt,
Kraftfahrzeugmärsche sind eine wesentliche allgemeine Aufgabe im Einsatz für alle THW-Einheiten. Die Ausbildung unserer Kraftfahrer begann Anfang März mit umfangreicher Theorie im Ortsverband Bremen-Süd. An einem Samstag ging es…
mehr
Bremen,
Im THW Ortsverband Bremen Süd stand eine länger dauernde, weil sehr anspruchsvolle Ausbildung, an der Kettensäge an. An einem Montagabend im Februar sowie zwei kompletten Wochenenden wurden die Module A+B ausgebildet.
mehr
Bremen,
Am zweiten Wochenende im Januar fand für die Führungskräfte unseres Ortsverbands Bremen-Süd eine sogenannte LuK-Ausbildung statt. Hier wurde die Leitung und die Koordination eines Einsatzes auf Ortsverbandsebene geübt. Mit dabei…
mehr
Bremen,
Im März 2017 haben zwei Fachgruppen (FG) des Ortsverbandes Bremen-Süd, die FG Brückenbau und die FG Wassergefahren, gemeinsam eine SD-Behelfsbrücke erbaut. Im November stand nun eine spezielle Wartung für den Winter unserer im…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: