Fahrzeuge der 1. Bergung

 

 

Gerätekraftwagen (GKW)

In jedem guten Haushalt gibt es eine Werkzeugkiste. Das THW besitzt eine auf Rädern: den Gerätekraftwagen (GKW).

 

Anhänger 5t

Der Anhänger 5 t (Anh 5) dient zum Transport von zusätzlichem Einsatzgerät, von Baumaterial, geborgenen Sachgütern und anderem mehr. Ferner steht er dem Technischen Zug für allgemeine Logistik-Aufgaben zur Verfügung.

 

Anhänger 7t

Der Anhänger 7 t div Runge (Anh 7 ASH) dient der Bergungsgruppe 1 mit Abstütz-System-Holz (ASH) zum Transport von Stützmaterial. Ferner steht er dem Technischen Zug für allgemeine Langmaterial-Transporte zur Verfügung.

 

 

 

Gabelstapler

Der Gabelstapler wird für das Beladen der LKW´s im Ortsverband, sowie zum Bewegen von Lasten und Containern sowie für den Aufbau des Abstützystem Holz verwendet.