LKW 7t mit Ladekran

Der LKW-Kipper 7 t mit Ladekran (LKW 7 Lkr 19 tm) dient zum Transport der Fachgruppenausstattung im Geräte-Container sowie geborgener Sachgüter. Der Ladekran ist besonders zum Um- und Einsetzen der Boote, aber auch zum Umschlagen von Lasten aller Art vorgesehen.

Mehrzweck-Arbeitsboot (MzAB) Nr.1

Das Mehrzweckarbeitsboot mit Bugklappe (MzAB) mit Anhänger ist zum überörtlichen bzw. überregionalen Einsatz landgestützt mobil und kann direkt vom Anhänger zu Wasser gelassen werden. Ist das nicht möglich, kann dies mit dem Ladekran des LKW erfolgen.

Mehrzweck-Arbeitsboot (MzAB) Nr.2

Mehrzweckboot (MzB)

Das Mehrzweckboot (MzB) ergänzt die Mehrzweck-Pontons (MzPt) bei Einsätzen in engem oder seichtem Fahrwasser und da, wo ihre besonderen Fahreigenschaften vorteilhaft sind. Der Einsatz ist vorrangig als Sicherungsboot gedacht.