Bremen,

Ausbildung der Truppführer Brückenbau

Am Samstag, 10. September 2022, stand die Ausbildung der Truppführer der Fachgruppe Brückenbau im Vordergrund. Inhaltlich war alles ganz auf den Arbeitsschutz am und auf dem Wasser ausgelegt. Insbesondere ging es um das sichere Kranen und Führen eines Bootes, sowie dem Mann-über-Bord-Manöver. Natürlich war das sichere Anlegen am Ufer ebenso Bestandteil der Ausbildung. Unsere Brückenbauer nutzten den Tag auch zum Bestimmen der Breite eines Flusses, was nun einmal eine wichtige Grundlage für jeden Bau einer Behelfsbrücke darstellt. RF
Truppführerausbildung Fachgruppe Brückenbau. Foto THW

Truppführerausbildung Fachgruppe Brückenbau. Foto THW

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.