Ehrungen im THW Ortsverband Bremen-Süd

Am 27. Mai wurden verdiente Helferinnen und Helfer für ihren Einsatz für das THW im Allgemeinen und unseren Ortsverband Bremen-Süd im Speziellen geehrt.
Ehrungen im THW OV Bremen-Süd / Foto: © 2024 THW, Rolf Fraedrich

Ganz pragmatisch wurde erst einmal an das leibliche Wohl aller Beteiligten Helferinnen und Helfer gedacht und gegrillt. Danach nahm unser kommissarischer Ortsbeauftragter Ratje Lützelschwab die anstehenden Ehrungen an diesem Abend vor.

Eigentlich ist der Einsatz an der Ahr, wo u.a. viele Brücken vom THW gebaut wurden, schon deutlich Vergangenheit. An diesem Tag kamen wir endlich dazu den fast 40 an diesem Einsatz im Jahr 2021 Beteiligten Personen die „Einsatzmedaille ´Fluthilfe 2021´“ zu überreichen. Sodann wurden Helferinnen und Helfer für 10, 20 und 30 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit im THW geehrt. Zu guter Letzt wurden fünf unserer Helfer für ihren besonderen Verdienst um das THW mit der Helferzeichen in Gold oder Gold mit Kranz ausgezeichnet. - Anschließend saßen alle noch gemütlich beisammen und nutzten den angebrochenen Abend für angeregte Gespräche.