Meppen,

Einsatz beim Moorband in Meppen

Unser Küchencrew (Log-V) war mit ihren Fahrzeugen in einem mehrtägigen Einsatz in Meppen. Sie versorgten die dort eingesetzten Kräfte, die einen Moorbrand bekämpften.

Moorbrand bei Meppen. Foto THW

Unser Logistik-Trupp Verpflegung  (Log-V) war Mitte September mit seinen Fahrzeugen zu einem mehrtägigen Einsatz im Raum Meppen. Sie versorgten die dort bei einem großen Moorbrand eingesetzten Kräfte. Unser Verpflegungstrupp ist in der Lage Kalt- und Warmverpflegung sowie Getränke für bis zu 200 Personen pro Tag bereit zu stellen. Der mitgeführte Küchenkraftwagen (KüKW), auch Einsatzküche genannt, hat eine komplette Industrieküche an Bord. Mit Hilfe dieses Fahrzeugs ist man, mit Vorlaufzeit, sogar in der Lage bis zu 2000 Essensportionen pro Tag zu fertigen.