Fachgruppe Wassergefahren übt zusammen mit THW-Jugend

Ende Juni fand die Ausbildung unserer Fachgruppe Wassergefahren auf der Weser statt. Die THW-Jugend unseres Ortsverbans war mit eingebunden.
Gemeinsame Übung der Fachgruppe Wassergefahren und der THW-Jugend. Foto THW

Gemeinsame Übung der Fachgruppe Wassergefahren und der THW-Jugend. Foto THW

Ende Juni fand die Ausbildung unserer Fachgruppe Wassergefahren auf der Weser statt und nicht im Ortsverband. Im Focus der Aktivitäten standen das Slippen der Boote sowie An- und Ablegemanöver. Am Wasserübungsplatz in Barme wurde das intensiv von den Helfern mit ihren zwei Mehrzweck-Arbeitsbooten (MzAB) geübt. Gegen Mittag verlegte die Fachgruppe Ihre Aktivitäten auf die Weser bei Verden. Hier unterstützten sie das THW-Bezirksjugendlager Verden, die einen "Familien-Nachmittag" veranstalteten. Interessierte Junghelfer und deren Familienmitglieder konnten sich nun bei einer Bootstour eine kleine Abkühlung an diesem sehr heißen Tag verschaffen.

RF/DS


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.