Fahrzeugpflege muss sein

In diesem Jahr war bereits allerhand für unseren Ortsverband Bremen-Süd zu tun – Einsätze, Hilfeleistungen und natürlich viel Ausbildung. Stets wurden unsere Fahrzeuge dabei bewegt. Es blieb nicht aus, dass sie dann auch dreckig wurden oder man vergaß zufällig mal das Innere des Fahrzeugs aufzuklaren.
Bitte waschen und nicht föhnen. Foto THW

Folglich gibt es im Jahr Dienste, die sich ausschließlich mit der Fahrzeugpflege befassen. So geschehen an einem Samstag im September. Waschen, Föhnen nicht, den Innenraum sauber machen oder Lichtanlage einmal kurz durchchecken lautete das Arbeitsprogramm. Unsere HelferInnen machen das mit der gleichen Selbstverständlichkeit wie ihre Ausbildung oder den Einsatz. Unsere gute Pflege lässt auch unseren betagten, fast 30jährigen Gerätekraftwagen (GKW) der Bergungsgruppe noch recht passabel aussehen und natürlich einsatzbereit sein. - Unsere Fachgruppe Logistik-Verpflegung (Log-V) sorgte für ein umfangreiches Zweitfrühstück.