Gemeinsame Wasserübung

Unsere Brückenbaugruppe übte in den heißen Tagen des Juli wie man eine Person am besten aus dem Wasser bergen kann. Diese besondere Thematik auch mit dem Hintergrund geübt, um unsere Fachgruppe Wassergefahren im Einsatzfall kompetent unterstützen zu können.
Gemeinsame Wasserübung. Foto THW

Das Besondere an diesem Übungstag, wir übten zusammen mit den Kameraden der DLRG sowie der Freiwilligen Feuerwehr Osterholz. Hier kam von den verschiedenen Seiten Knowhow zum Austausch und man hatte viel Spaß.