Cuxhaven,

Grundausbildung bestanden

Mehrere THW Ortsverbände in Bremen und umzu bilden gemeinsam ihren Helfernachwuchs aus. Nach acht Monaten Ausbildung war es dann am 18. März soweit, die Prüfungen stand an - auch für unsere sechs Kandidaten.
Grundausbildungsprüfung bestanden. Foto THW

Grundausbildungsprüfung bestanden. Foto THW

Im Ortsverband Cuxhaven ging es an diesem Sonnabend zur Sache. Für die meisten Beteiligten, Prüflinge wie Prüfer, hieß es an diesem Tag früh aufstehen und erst einmal nach Cuxhaven fahren. Mehrere Prüfungsstationen waren dort auf dem Ortsverbandsgelände aufgebaut. Vorab kam die theoretische Prüfung. Danach ging es unter den strengen Augen der Prüfer an die Praxis. Unsere je drei angehenden Helferinnen und Helfer haben alles mit Bravour gepackt und bestanden. Herzlichen Glückwunsch – seid uns in der THW-Familie als nun volleinsatzfähige Mitglieder willkommen!

RF


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.