Bremen,

Mehrfache Mithilfe beim Aufbau einer Zeltstadt

Die Mitglieder unseres Ortsverbands können nicht nur Brücken errichten. Nein, sie können auch Notunterkünfte für Geflüchtete und Vertriebene aus der Ukraine bauen. Und, das auch ohne weiteres mehrmals.
Mithilfe beim Aufbau einer Notunterkunft. Foto THW

Mithilfe beim Aufbau einer Notunterkunft. Foto THW

Die Bremer Senatorin für Soziales, Jugend, Integration und Sport bat das THW um Unterstützung. Bremen wollte in der Bremer Überseestadt weitere Notunterkünfte mit deutlich über 1000 Plätzen bereitstellen. In der einzurichtenden Zeltstadt waren noch viele Arbeiten notwendig, um das gesteckte Ziel zu erreichen. Allein an einem Samstag im Mai hieß das rund 450 Doppelstockbetten zusammenzubauen. Weiter galt es die Räume mit Tischen, Stühlen und Spinden auszustatten. Material, das tagsüber mit mehreren LKW angeliefert wurde.

So kam es, dass sowohl am 30. April als auch am 21. Mai, mehrere Ortsverbände des THW das DRK beim Aufbau einer Zeltstadt in der Bremer Überseestadt unterstützten. Unser Ortsverband Bremen-Süd war mit mehreren Helferinnen und Helfern mit dabei.

RF


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.