Bremen,

Nachruf Horst Werner (1940 – 2023)

Am 22. Mai 2023 verstarb unser langjähriger Kamerad und Freund Horst Werner.
In Memoriam Horst Werner (1940-2023). Foto THW

In Memoriam Horst Werner (1940-2023). Foto THW

Horst trat am 8. September 1957 dem damaligen Luftschutzhilfsdienst (LSHD) bei, der später ins das Technische Hilfswerk integriert wurde. Horst Werner bekleidete in seiner über 65jährigen Dienstzeit viele Positionen als Führungskraft, so z.B. als Bereitschaftsführer einer Bergungseinheit. Er konnte dadurch viel für das THW und mit dem THW bewirken. Er war 17 Jahre hauptamtlich als Geschäftsführer in Bremen tätig. Sehr viele Jahre war Horst Werner der Vorsitzende der THW-Helfervereinigung Bremen-Neustadt sowie der Landesvorsitzende der THW-Landeshelfervereinigung Bremen.

Wir nehmen tief betroffen Abschied und werden Horst in großer Dankbarkeit ein ehrendes Andenken bewahren.

RF


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.