Präsentation auf dem Tag der Sicherheit

Vor zwei Tagen waren etliche der Helfer noch im Starkregeneinsatz eingebunden. Zwei Tage später repräsentierten sie das THW auf dem Tag der Sicherheit, das auf dem Gelände des Klinikums Links der Weser in Bremen stattfand.
Präsentation auf dem Tag der Sicherheit, Foto: THW / Thorben Knie

Am Sonntag war es endlich wieder soweit, der 15. Tag der Sicherheit fand am Klinikum Links der Weser statt. Das THW Bremen-Süd hat sich dort mit der Jugend- und der Bergungsgruppe präsentiert. Unter anderem gab es eine kleine Fahrzeugschau mit dem MTW OV (Mannschaftstransportwagen des Ortsverbands), GKW (Gerätekraftwagen) der Bergungsgruppe und dem MzKW (Mehrzweckkraftwagen) der Fachgruppe N (Notversorgung und Notinstandsetzung). Außerdem wurde ein Springbrunnen mit Tauchpumpe und Flachsaugpumpe aufgebaut, was gerade bei den am Sonntag herrschenden Temperaturen eine willkommene Abkühlung für Jung und Alt war. Am Infostand konnten sich Interessierte über das THW und die Möglichkeiten des Mitwirkens informieren. Für die Kinder gab es Spielaktionen, wie einen heißen Draht, ferngesteuerte Gabelstapler oder Tretunimoks im THW-Design.

Wir haben uns sehr gefreut, dass wir nach drei Jahren Coronapause wieder an dieser Veranstaltung teilnehmen konnten. Ein Dank geht an alle, die diesen Tag möglich gemacht haben.

TK