Bremen, 19.09.2018, von Rolf Fraedrich

Türöffner-Tag im OV Bremen-Süd

Der Feiertag 3. Oktober lag in diesem Jahr auf einem Mittwoch. In unserem Ortsverband Bremen-Süd lief da eine ganz große Sache mit der Maus.

Türöffner-Tag im THW OV Bremen-Süd

Am 3. Oktober, einem Feiertag, lief in unserem Ortsverband Bremen-Süd eine ganz große Sache für Kinder. Auf dem Gelände des Ortsverbands waren viele Stationen aufgebaut, an denen sie das THW selbst erleben konnten. Sie konnten Sandsäcke füllen, Knoten erlernen, sich durch einen Kriechtunnel schlängeln oder mit dem Radlader eine Wasserflasche leeren. Bescheinigt wurde das auf einer Stempelkarte. Dafür gab es zum Schluss dann eine Überraschung, die man mit nach Hause nehmen konnte. Nun, die Maus selbst war verhindert, aber Armin war da.

Weitere Informationen dazu bekommt man auf der Seite unserer Jugend (www.thwjugendbremensued.de/aktuelles/ ) unter  Aktivitäten: "Ehrenwaas?! On Tour No. 3 - Bei der THW-Jugend)"

Hier auch als Bild der Artikel des Weser-Kurier vom 8. Oktober 2018 zu dieser Veranstaltung.

RF


  • Türöffner-Tag im THW OV Bremen-Süd

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.