Zeit "Danke" zu sagen

Gestern noch im Starkregeneinsatz, einen Tag später wurde auf dem Gelände des OV das alljährliche Sommerfest gefeiert. - Im Juni dieses Jahres war es wieder soweit. Der Ortsverband lud zum Sommerfest ein, um sich bei seinen Helfer*innen und deren Angehörigen zu bedanken.
Sommerfest des Ortsverbands, Foto: THW / Jürgen Kardel

Eröffnet wurde die von zwei Helfern organisierte Veranstaltung am Nachmittag mit einem geselligen Zusammensein bei Kaffee & selbstgebackenen Kuchen. Natürlich wurde diese Gelegenheit genutzt, um einige Anwesende Helfer*innen für ihre langjährigen Engagements für das THW zu Ehren. Neben einigen Helfern, die bereits 10 oder 20 Jahre im Technischen Hilfswerk ehrenamtlich aktiv sind, konnten wir Florian Werner für sagenhafte 30 Jahre Engagement ehren.

Nach dem offiziellen Teil bot das Rahmenprogramm der Veranstaltung Spaß für Groß- und Klein. Neben Fahrten in einem Einsatzfahrzeug oder einer Hüpfburg gab dieser Tag auch die passende Gelegenheit eine neue Feuertonne für den Ortsverband einzuweihen. Das Rösten von Stockbrot und Marshmallows am Abend rundete ein reichhaltiges Warm-Kaltes-Buffet vollumfänglich und damit das Sommerfest an sich ab.

Auch der Ortsverband selbst wurde in Szene gesetzt. Bunte Lichterketten, Scheinwerfer, Fackeln, Teelichter und natürlich ausgestellte Einsatzfahrzeuge, ließen den OV in einen gemütlichen Ort zum Verweilen werden. – Ein besonderer Dank geht an alle, die das Sommerfest ermöglicht haben.

DS