Unsere alljährliche Weihnachtsfeier zum Jahresabschluss fand in diesem Jahr nicht in den Räumen unseres Ortsverbands statt. Auf Grund der umfangreichen Baumaßnahmen hier, traf man sich im Hotel Werdersee.
Altwarmbüchen,
Im niedersächsischen Altwarmbüchen wurde Klaus Junge von unserem Präsidenten für seine 50jährige aktive Mitgliedschaft im THW geehrt.
Das THW ist seit vielen Jahren beim Bremer Freimarktsumzug mit dabei, so auch dieses Jahr. Neun Ortsverbände mit rund 140 Helferinnen und Helfern waren nötig, um den 2,2 km-langen Festumzug entlang der Strecke zu sichern.
Bereits einen Tag nach dem gelungenen Türöffnertag mit der Maus am 3. Oktober war der Ortsverband Bremen-Süd schon wieder im Einsatz.
Konz,
Die Deutsche Bahn (DB) und die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) haben mehrere Kooperationen. Eine davon ist das gemeinsame Bauen von Ersatzbrücken im Bedarfsfall. Das ist nichts exotisches, sondern zuletzt im September…