Meldungsarchiv

Bremen,
Fahrzeugmodell unserer EinsatzkücheDer Ortsverband verfügt seit einiger Zeit über einen Küchenkraftwagen (EKü). Nun gibt es ihn auch als Modell.
mehr
Bremen,
Zum 982. mal hieß es in Bremen „Ischa Freimaak“. Zum „Bergfest Sonnabend“ fand zum 50sten mal der traditionelle Bremer Freimarktsumzug statt. Schon seit vielen Jahren leistet das THW mit den vereinten Kräften mehrerer Ortsverbände…
mehr
Bremen,
Die grundlegende Ausbildung des Helfernachwuchses ist unserem Ortsverband sehr wichtig. Um hier eine hohe Qualität gewährleisten zu können, haben sich mehrere THW-Ortsverbände dafür zusammengeschlossen.
mehr
Bremen,
Am 12. Oktober verstarb unerwartet unser langjähriger Kamerad und Freund Wilfried Block. Er war bis zum letzten Tag aktiv in unserem Ortsverband tätig. Wir sind alle fassungslos und in Gedanken bei seiner Frau und seiner Familie. …
mehr
Bremen,
Horst Werner ist sicher eines unserer ältesten ehrenamtlicher Mitglieder im Technischen Hilfswerk. Am 8. September 1957 trat er dem Luftschutzhilfsdienst (LSHD) bei, der später ins das Technische Hilfswerk integriert wurde.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: