Lothar Dziomba blickt auf 60 Jahre THW zurück. Wie ist er ins THW eingetreten? Was waren seine beeindruckendsten Erlebnisse? Hier sein ganz persönlicher Bericht darüber.
... kleine Pakete an alle Helferinnen und Helfer schon vor der Bescherung. - Die Coronapandemie wirft ja bekanntlich alles durcheinander. Außer zu Einsätzen sehen wir uns im Ortsverband praktisch kaum noch.
Vor 20 Jahren ereignete sich im Bremer Ortsteil Neustadt eine Gasexplosion. Es passierte 20. November 2000 im Keller eines dreistöckigen Seniorenwohnheims der Heilsarmee. Die ersten Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst…
Jürgen Kardel ist Mitglied in unserem Ortsverband und in diesem November seit 50 Jahren aktiv für das Technische Hilfswerk ehrenamtlich tätig. Hier ein Interview mit dem Jubilar.
Clausthal-Zellerfeld,
Unsere im Juli erbaute Brücke in Wildemann brauchte Hilfe. Was war passiert?