Einsatzarchiv

Kurz nach den verheerenden Regenfällen in Nordrhein Westfalen und Rheinland Pfalz wurde auch das THW in Bremen zum ersten mal alarmiert, um Hilfe zu leisten. Es ergab sich schlussgültig ein langandauernder Einsatz.
mehr
Clausthal-Zellerfeld Wildemann,
Von Ende Juli 2020 bis Anfang Mai hat unsere Bailey-Brücke in Wildemann ihren Dienst getan. Zwischenzeitlich waren die Arbeiten der Gemeinde an der neuen Brücke über die Innerste abgeschlossen worden. Folglich wurde unsere…
mehr
Bremen,
Am 11. März fegte das Sturmtief „Klaus“ über Bremen hinweg. Nicht nur die Feuerwehr war dadurch im Einsatz, sondern auch das THW, nämlich eine Gruppe unseres Ortsverbands.
mehr
Bremen,

Die heftigen und für Bremen ungewöhnlich starken Schneefälle am Wochenende des 6. Februar erforderten den Einsatz von Einheiten unseres Ortsverbands. Der Zugtrupp übernahm für den Bereich Bremen mehrere Schichten in der Führung…

mehr
Clausthal-Zellerfeld,
Unsere im Juli erbaute Brücke in Wildemann brauchte Hilfe. Was war passiert?
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: