Übungsarchiv

Frankfurt Oder,
Etliche Helfer unseres Ortsverbands sind nicht nur in die Gefahrenabwehr in Deutschland, sondern auch im Ausland mit eingebunden. Das setzt viele Stunden überregionale zusätzliche Ausbildung und Lehrgänge voraus, aber auch…
mehr
Bremen,
Den letzten Samstag im September nutze unsere Fachgruppe Wassergefahren nochmal zur praktischen Ausbildung auf dem Wasser. Es galt besondere Situationen des Wasserdienstes zu üben.
mehr
Bremen,
An einem Samstag im September führte unser Fachgruppe Wassergefahren eine aufwendige Übung durch, die Gruppenführer Stephan Wittrock ausgearbeitet hatte.
mehr
Dreye,
An einer ungewöhnlich realistischen Übung waren mehrere THW Ortsverbände beteiligt. Unsere Fachgruppe Brückenbaugruppe (BRB) war eine von insgesamt acht aus dem gesamten Bundesgebiet, die für die Deutsche Bahn eine Behelfsbrücke…
mehr
Bremen,
Der Mai und Juni stand für unsere Fachgruppe Brückenbau im Zeichen der großen Aufbauaktion einer Bailey-Brücke
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: