Einsatzarchiv

Wildemann, Bahnhofstraße,
Wildemann ist ein Ortsteil von Clausthal-Zellerfeld. Hier baute unsere Fachgruppe Brückenbau von Freitagabend bis Sonntagmittag eine dreiwandige-einstöckige-24t Bailey-Brücke über die Innerste.
mehr
Bremen,
Nun ist auch unser Ortsverband direkt an der Abwehr der Covid-19-Pandemie beteiligt. An den letzten zwei Tagen im März transportierten wir im Auftrage der Berufsfeuerwehr Bremen Atemmasken. Drei unserer Helfer haben das…
mehr
Bremen,
Auf einer Baustelle an der Autobahn A1 lösten sich große Abdeckplanen durch heftigen Wind, verursacht durch den Orkan „Sabine“. Sie wurden vom THW OV Bremen-Süd gesichert.
mehr
Bremen,
Ein Güterzug entgleiste im Bereich des Bahnhofs Bremen-Neustadt. Das THW übernahm die Ausleuchung der Schadenstelle.
mehr
Bremen,
Radio Bremen suchte Zeitzeugen für dramatische Ereignisse im Jahr 1981. Im März des Jahres 1981 brachen in Bremen Deiche. Das THW war drei Tage im Dauereinsatz.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: