Aktuelle Informationen

Schwanewede,
Im Rahmen der Schäden, die der Sturm „Poly“ in Bremen und umzu anrichtete, kam es zu einem gemeinsamen Einsatz der THW Ortsverbände Osterholz-Scharmbeck, Bremerhaven, Bremen-Süd sowie der Feuerwehr. Es galt einen großen Baum…
mehr
Bremen,
Vor zwei Tagen waren etliche der Helfer noch im Starkregeneinsatz eingebunden. Zwei Tage später repräsentierten sie das THW auf dem Tag der Sicherheit, das auf dem Gelände des Klinikums Links der Weser in Bremen stattfand.
mehr
Bremen,
Gestern noch im Starkregeneinsatz, einen Tag später wurde auf dem Gelände des OV das alljährliche Sommerfest gefeiert. - Im Juni dieses Jahres war es wieder soweit. Der Ortsverband lud zum Sommerfest ein, um sich bei seinen…
mehr
Bremen,
Auf Grund des Starkregenereignisses der Nacht von Donnerstag (22.06.2023) auf Freitag war unser Ortsverband im Bremer Stadtgebiet im Einsatz. Der Einsatzschwerpunkt war das Auspumpen überfluteter Keller.
mehr
Bremen,
Am 22. Mai 2023 verstarb unser langjähriger Kamerad und Freund Horst Werner.
mehr