Übungsarchiv

Weyhe,
Am 12. November, einem Samstag, begann für die neuen Helfer der Fachgruppe Wassergefahren die Fachausbildung.
mehr
Bremen,
Der neue Ausbildungsgang der Grundausbildung hat im Ortsverband Bremen-Süd gerade begonnen. Anfang November war das Wetter nicht wirklich herbstlich. Was konnte man besseres tun, als Ausbildung Vorort zu machen.
mehr
Bremen,
Am Samstag, 10. September 2022, stand die Ausbildung der Truppführer der Fachgruppe Brückenbau im Vordergrund. Inhaltlich war alles ganz auf den Arbeitsschutz am und auf dem Wasser ausgelegt. Insbesondere ging es um das sichere…
mehr
Bremen,
Im unserem Ortsverband ging es ausbildungsmäßig am letzten Montag im August um das Thema Ölschadensbekämpfung. Denn, wir sind in die Abwehr von Ölkatastrophen an Nord- und Ostsee mit eingebunden. Im Einsatzfall wird hier mit…
mehr
Bremen,
Das Wochenende um den 20. August war prall gefüllt mit besonderer Ausbildung - einmal für die Helferanwärter des THW, zum anderen für gestandene THW-Helfer.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: