Übungsarchiv

Bremen,
Ein Wochenende lang übte unsere Fachgruppe Brückenbau (BRB) den Aufbau einer einstöckigen 30t-Bailey-Brücke. Das ist fast schon Routine für unsere BRB.
mehr
Cuxhaven,
24.01. - 25.01.2020 – Zu einer zweitägigen Ausbildung im Bereich Unterstützung des Havarie-Stabes im Havariekommando (HK) trafen sich neun Helfer/innen vom Technischen Hilfswerk (THW) aus den Ortsverbänden Aurich, Bremen-Süd,…
mehr
Bad Nenndorf,
Für die Bergungsgruppe 1 (B1) und den Zugtrupp unseres Technischen Zuges war im Juli ein langes Übungswochenende in Bad Nenndorf angesetzt.
mehr
Ende Juni fand die Ausbildung unserer Fachgruppe Wassergefahren auf der Weser statt. Die THW-Jugend unseres Ortsverbans war mit eingebunden.
mehr
Dreye,
Eine Ende 2017 fertiggestellte Behelfsbrücke der Deutschen Bahn, in der Nähe von Bremen, wurde im Mai dieses Jahres zurückgebaut. Damals wie heute war unsere Fachgruppe Brückenbau daran beteiligt.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: